Therapien

Willst du den Körper heilen - musst du die Seele heilen. (PLATON)

 

Unser Körper ist darauf ausgerichtet, immer optimal zu "funktionieren" und zu überleben.

Wenn alles in Ordnung ist und sich in einem optimalen Gleichgewicht befindet, gelingt ihm dies - und wir haben ein langes und gesundes Leben.

 

Die Ursache jeder Krankheit oder jeden Unwohlseins / jedes Leidens ist Mangel und Vergiftung, jeweils einzeln oder in Kombination.

Mangel im Sinne, dass dem Körper die Dinge fehlen, die er benötigt, um optimal zu funktionieren (stofflich, mental, energetisch u.ä.).

Vergiftung im Sinne, dass auf den Körper Dinge einwirken, die ihn schädigen (mechanisch, geistig, energetisch u.ä.).

 


Wir bieten eine Vielzahl von Therapien, um den Körper bei seinen Bemühungen zu unterstützen, ein optimales Gleichgewicht herzustellen. Die Anzahl und der Umfang der Therapien werden auch immer weiter ausgebaut.

 

 

Eine der wichtigsten Therapien ist die

Traumatherapie

Die meisten Krankheiten oder Leiden haben eine psychosomatische Ursache, die bereits wirkt, bevor weitere Faktoren die "Krankheit" oder das Unwohlsein / Leiden auslösen.

 

Besonders häufig wurde dabei festgestellt, dass es in der Patientengeschichte ein oder mehrere kleine oder größere Traumata gab.

Wenn es gelingt, dieses zu erkennen, ist ein wichtiger Grundstein für jede weitere erfolgreiche Behandlung gelegt.

Aus diesem Grund spielt für uns eine begleitende, betreuende Therapie eine große Bedeutung, zumal sich hier entscheidet, ob jemand wirklich gesund sein möchte und auch kann, oder ob Blockaden dies erschweren oder sogar behindern.


Bitte sprechen Sie uns an für mehr und individuelle Informationen. Hier.